WEIN EVENTS 2018

WEINPARTY 2018 - Der Winzer stellt sich vor  ...
2. Februar - Weingut Waldemar Braun
2. März -  Weingut Ruppenstein
6. April - Weingut Walter Erhard
1. Juni - Weingut Harald Brügel  

3. August - Weingut Peter Rudloff 
9. November  - Weingut Nickel
Details und Anmeldung 

KÄSE & WEIN & TAPAS  
Unkompliziert ein gutes Glas Wein, feinsten ROHMILCHKÄSE, beste Schinken und Salami und Gewürzintensive Tapas genießen... auf der Terrasse die ABENDSONNE untergehen sehen & vor dem lodernden KAMINFEUER die Wärme aufsaugen
MITTWOCH UND SAMSTAG 2018
3. & 6. Januar 
31. Januar & 3. Februar 
28. Februar & 3. März
4. & 7. April  
9. & 12. Mai   
30. Mai & 2. Juni
4. & 7. Juli  
1. & 4. August  
5. & 8. September
17. & 20. Oktober 
7. & 10. November  
5. & 8. Dezember
In der Weihnachtswoche 25.– 30. Dezember täglich
GEÖFFNET AB 15 UHR ... a la carte

OFFENE WEIN KÄSE VERKOSTUNG
Zwanglose Weinverkostung quer durch Franken & den Rest der Welt  
Französische Rohmilchkäse vom Brett
Wildfrucht-Käsedips & frisches Brot

Mineralwasser
TERMINE 2018

Freitag, 5. Januar 
Donnerstag, 1. Februar 
Donnerstag, 1. März
Donnerstag, 5. April 
Freitag, 11. Mai  
Donnerstag, 31. Mai
Freitag, 6. Juli 
Donnerstag, 2. August
Freitag, 7. September
Freitag, 19. Oktober 
Donnerstag, 8. November 
Freitag, 7. Dezember

Details und Anmeldung


WEIN INTERWIEV
? Was Sie schon immer über Wein wissen wollten ?
...unkompliziertes Weinverkostung, ohne Schulstunde, dennoch mit vielen Antworten!

Donnerstags Termine 2018

4. Januar
Wein schmeckt mir!  Muss ich mehr wissen ?  Was ich schon immer über Wein erfragen wollte.
10. Mai
Der Jahrgang des Weines !  Ist das wirklich so wichtig ?
 5. Juli
 Wie ich vegane Speisen mit Gewürzen aufpeppen kann!
 Wir probieren gemeinsam Tapas rund um die vegane Küche, "spielen" mit Gewürzen aus Sachs Genusswelt
 und finden die passenden Weine dazu.
6. September
Wein und Speisen.  Wie wähle ich zielsicher für zu Hause den richtigen Wein zum Essen ?
18. Oktober
Sie kochen gern thailändisch?  Welcher Wein passt ?  Wie Frankenwein dabei seinen „Mann“ steht !
6. Dezember
Der Wein und das richtige Glas ….  
  Details & Anmeldung